Warenkorb

Wir über uns

Der Magolves-Verlag wurde 1991 gegründet und ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandel e.V.
Seit 2000 lautet die ISBN-Stammnummer 3- 935978.

Im Magolves-Verlag erscheinen die Lokalkrimis der "Tristan-Irle-Reihe" sowie weitere Bücher vom Autor Ralf Strackbein.
Der Name "Magolves" leitet sich aus mittelalterlichen Bezeichnungen für den Eichelhäher ab. In diesen Bezeichnungen wird der Eichelhäher wegen seines Warnverhaltens Markwart (Markthüter) oder auch Markolf, Marquard oder ähnlich bezeichnet.

Mit seinem Alarmgeschrei warnt er die Tiere des Waldes. Zudem ahmt er fremde Vogelstimmen nach, was ihn zu einem Satiriker unter den Vögeln macht.
Die Eichelhäher ernähren sich von pflanzlicher und tierischer Kost. Im Herbst sammeln sie gern Bucheckern und Eicheln und legen Vorräte an. Auf diese Weise tragen sie zur Verbreitung der Baumarten bei.

Hinweis: Bestellungen werden versandkostenfrei zugestellt. Beachten Sie, dass Büchersendungen u. Warensendungen zwischen 2 - 4 Werktage unterwegs sein können. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Log In or Register